Zum Hauptinhalt springen
Ostseeurlaub!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Holidaycheck zu laden.

Inhalt laden

Familienurlaub im Hotel Ostseeland – mit Qualitätssiegel

Logo Gustav - Qualitätssiegel Familienurlaub MV

Kinderfreundliche Hotelanlage wurde erneut zertifiziert.
Das Hotel und Restaurant Ostseeland in Diedrichshagen wurde 2017 vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern erneut zum familienfreundlichen Hotel ausgezeichnet. Damit erhalten alle großen und kleinen Gäste wieder ein Qualitätsversprechen bis mindestens 2020.

Um vom Tourismusverband MV für den Familienurlaub MV zertifiziert zu werden, gilt es, festgelegte Bewertungspunkte im Hinblick auf Familien und Kinder umzusetzen. 2017 wurden 94 Beherbergungsbetrieben, Erlebniseinrichtungen, Gastronomiebetrieben und Tourismusregionen das Zertifikat Familienurlaub MV ausgestellt. Wir haben uns im Bereich Qualität immer weiter verbessert, um besonders den kleinen Gästen einen tollen Urlaub zu garantieren.

Im Hinblick auf das Qualitätssiegel Familienurlaub MV wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • vier Appartements wurden um ein zusätzliches Schlafzimmer erweitert
  • für die Kleinen gibt es bei Ankunft einen Kinderflyer mit Ausflugtipps
  • im Restaurant Diedrich´s gibt es eine Speisekarte mit leckeren Kindergerichten und Ausmalvorlage vom Rostocker Zoo
  • Spielkisten und einen großen Spielplatz

Weitere Punkte bei der Bewertung waren die familiäre Atmosphäre, die kindgerechte Sicherheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei den Mitarbeitern. Kinder spielen eine große Rolle bei der Urlaubsentscheidung. Mit dem Zertifikat hat das gesamte Team des Hotels und Restaurants erneut bewiesen, wie wichtig auch die kleinen Gäste sind.