Unverbindliche Buchungsanfrage Telefonisch Buchen: +49 381 54 83 20
Hotel Ostseeland auf Google Plus empfehlen Hotel Ostseeland auf Facebook

Fotoschule rund ums Ostseeland

Fotoschule – Aller Anfang ist schwer… Das muss aber nicht sein!

Ihr habt Euch eine neue Kamera zugelegt oder fotografiert schon länger, wisst aber nicht so wirklich, was Ihr alles mit Eurer Kamera anstellen könnt?
Kurzum: Ihr möchtet Euer “Arbeitsgerät” besser verstehen.

Dann seid Ihr in dem Fotokurs “Einstieg in die digitale Fotografie” genau richtig!

Neben den elementaren Grundlagen der Fotografie werden wir die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Kamera und die Wirkung auf Eure Bilder behandeln.

Während einer Fototour rund um das Ostseeland (Wald & Strand) werden wir intensiv fotografieren, um die Theorie praxisnah einzusetzen. Während des Praxisteils werde ich Euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen und Fragen beantworten. Nicht zuletzt werden wir genug Freiraum zum Fachsimpeln und gegenseitigen Kennenlernen haben.

Inhalte

  • Grundlagen der Fotografie
  • Blende – Die Kreative…
  • Es werde Licht – Die richtige Belichtungszeit für jede Situation
  • ISO – Wenn nichts mehr geht…
  • Schärfe, Bewegungsunschärfe, Verwacklungsunschärfe
  • Weißabgleich – Die Farbe des Lichts
  • Kleine Objektivkunde
  • Einstieg in die Bildgestaltung

VITA Holger Martens

Fotograf und Fotokünstler Holger Martens, Jahrgang 1964

„Ich fotografiere, wie ich denke. Und ich möchte das, was ich denke, festhalten, daher fotografiere ich. Für mich ist die Fotografie ein kreatives Mittel, Augenblicke und Gefühle, die ich für interessant und wichtig halte, festzuhalten. Es macht mir Spaß, Menschen zu beobachten, neue Perspektiven zu entdecken, Landschaften zu fotografieren. Meine Kamera ist sozusagen immer da, wo auch ich gerade bin. Neben der Fotografie beschäftige ich mich mit Bildbearbeitung. Für mich ist dieses Werkzeug wie ein Pinsel in der Malerei. Ich finde es spannend, die eingefangene Realität digital zu verändern. Die Ergebnisse sind oft genauso aufregend wie der festgehaltene Augenblick selbst. Viele unscheinbare Bilder erhalten hierdurch völlig neue Facetten. Das Schönste an der Fotografie ist für mich die Uendlichkeit der Motive.“ Holger Martens

Einige Auszeichnungen und Preise

2005                      1. Preis Architekturfotografie Fuji
2007 -2013          Veröffentlichungen im Magazin „CHIP Foto & Video“
2007 – 2014         Veröffentlichungen im Magazin Stern „VIEW“, 150 Galeriebilder auf VIEW.stern.de
2008                      Bildveröffentlichung Online Ausgabe des Magazins „GEO“
2009                      2. Preis des Sony Twilight Wettbewerbs im Stern „VIEW“
2010 – 2013        16 Bildveröffentlichungen auf Stern.de
2010 – 2013        17 Bildveröffentlichungen auf VIEWspotlight
2010 – 2014         Vernissagen, z.B. Rathaus Rostock, Hotel Hübner, Hotel NEPTUN
2011                      Finale „Deutschlands bester Fotograf“
2011                      Sieger Intern. Fotowettbewerb „ChildrensDay“
2013                      Vorgestellt als Fotograf des Monats im Bilderportal des „Spiegels“
2014                      1. Preis „Foto des Jahres 2013“ Im Zoo Rostock
2014                      1. Preis Fotowettbewerb „Wasser“ Online CHIP Foto & Video

Daten & Preise

Termine 2017 auf Anfrage.

Teilnehmerzahl: mindestens 3 bis maximal 10 Personen

Preis pro Person:
179 Euro – 2 Tages Kurs

Ein – Tages -Schnupperkurs 79 € pro Person.

Text here

Beispielbilder


Fotogalerie Hotelanlage

 

Onlinebuchung
  • Bester Preis garantiert!
  • kostenfreie Stornierung bis 12 Uhr am Anreisetag!